Archiv

 

 

Feuerwehr-Wettkampf-gruppe Eilensen-Krimmen-sen mit fehlerfreier Übung

auf Platz 12 bei den Kreis-wettkämpfen am 12.07.15

Mit einer fehlerfreien Übung erreichte am vergangenen Sonntag unsere Gruppe einen hervorragenden 12. Platz. Sie ist damit nach Deitersen auf Platz 5 die zweitbeste Gruppe aus dem Stadtgebiet Dassel. Bei den Abschnittswettkämpfen Nord am 21.06.2015 hatte sich die Gruppe mit Platz 5 für die Kreiswettkämpfe, bei denen sich die besten Wehren der 4 Brandabschnitte des Landkreises messen, qualifiziert.

Abschnitts-Ergebnisse:

> TSF-Gruppen   > LF-Gruppen

Kreis-Ergebnisse:

> TSF-Gruppen   > LF-Gruppen

 

 

30. Oktober 2014

Feuerwehr Eilensen wird zur Löschzug-Übung alarmiert

Technischer Defekt in der "Alten Molkerei" in Markoldendorf führt zu Großbrand. Bei Aufbauarbeiten für eine private Party ist es in der "Alten Molkerei" zu einem technischen Defekt gekommen.

> mehr

 

Sonntag, 20.07.2014 - Northeim

Feuerwehrgruppe Eilensen-Krimmensen knackt die 400-Punkte-Marke - Beste Gruppe der Stadt Dassel - 2. im Abschnitt - 8. im Landkreis  

> mehr

 

Mittwoch, 09.07.2014 - 13:38 - Eilensen, Ortsdruchfahrt
Hilfeleistungseinsatz der Ortsfeuerwehr bei Auffahrunfall

Am 09.07.2014 kam es zu einem Auffahrunfall auf der Ortsdurchfahrt Eilensen aus Richtung Markoldendorf kommend an der Kreuzung Ellenser Weg/Deiterser Straße.
> mehr

Sonntag, 15.06.2014 - Wettbewerbe BA Nord

Feuerwehrgruppe Eilensen-Krimmensen erneut erfolgreich

Bei den Leistungswettbewerben des Brandabschnitts Nord am Sonntag, 15.06.2014 auf dem Gelände der Fa. Dura in Einbeck war die Wettbewerbsgruppe Eilensen/Krimmensen erneut erfolgreich und belegte einen bisher nie erreichten 2. Platz mit 390,44 Punkten bei 39 teilnehmenden TSF-Gruppen. Mit diesem Ergebnis ist sie nicht nur zweitbeste Gruppe des gesamten Brandabschnittes Nord, sondern auch beste Gruppe aus dem Stadtgebiet Dassel und fährt am 20.07.2014 zu den Kreisleistungswettbewerben nach Northeim, um sich, wie schon in den vergangenen Jahren, mit den Besten des gesamten Landkreises zu messen.

Alle Ergebnisse der Leistungswettbewerbe im BA Nord:

Tragkraftspritzenfahrzeuge   Löschgruppenfahrzeuge

 

Die Kreisleistungswettbewerbe 2014 finden am 20.07.14 auf dem Scharnhorstplatz in Northeim statt . (Startzeit noch nicht bekannt)

 

 

Sonnenuntergänge im Stadtgebiet - Anfang Juni 2014

 > Foto 1   > Foto 2   > Foto 3   > Foto 4    > Foto 5    > Foto 6  

> Foto 7

 

Abendlicht am NeuenTeich - Ende Mai 2014

  > Fotos

 

Mo. 17. Februar 2014

Erdfall bei Relliehausen

> mehr

 

Mittwoch, 05. Februar 2014 - 09:25 Uhr - Dassel

Feuerwehr Eilensen im Löschzugeinsatz

in Dassel, Hermannstraße/Ecke Bgm.-Pergande-Straße - Brand im Keller eines Wohnhauses   

> mehr

Freitag, den 16.08.2013 - 15:32 Uhr - Dassel

Über 400 Einsatzkräfte bekämpfen Großfeuer in den Harz-Weser-Werkstätten

Am wurde die Stützpunktfeuerwehr Dassel gegen 15:32 Uhr mit dem Alarmstichwort "Auslösung Brandmeldeanlage" in die Harz-Weser-Werkstätten in den Maschweg 17 in Dassel gerufen.

> mehr

Wettbewerbe BA Nord am 11.08.13 in Dassel und Kreis am 01.09.13 in Bad Gandersheim

Eilenser Gruppe erneut erfolgreich in beiden Wettbewerben

Die Wettkampfgruppe der Eilenser Feuerwehr erreicht durch ihr gutes Abschneiden im Brandabschnitt auch in diesem Jahr wieder die Teilnahme an den Kreiswettbewerben.

Alle Ergebnisse zum Download:

Ergebnisse BA Nord 2013 in Dassel - FPN (LF).pdf

Ergebnisse BA Nord 2013 in Dassel - FPN (TSF).pdf

Ergebnisse_Kreis_2013_in_Bad_Gandersheim-_FPN (LF).pdf

Ergebnisse_Kreis_2013_in_Bad_Gandersheim-_PFPN (TSF).pdf

 

 

Neue Denksteine im Solling

für Hans Henke und Klaus Wittrock

> mehr

 

1. Advent 2012 im Hochsolling

Wintereinbruch am ersten Dezember-Wochenende

Den ersten Schnee im Solling brachte Tief "Iris" am Wochenende, ab Montag sorgt Tief "Johanna" für weitere Schnee- und Regenfälle.

> mehr Fotos

Sonntag, 08.07.2012 - Northeim

Eilenser Feuerwehrgruppe wiederholt die sehr guten Leistung bei den Kreiswettkämpfen in Northeim auf dem Gelände der Fa. Marktkauf

Bei den Abschnittswettkämpfen Nord am letzten Sonntag hatten sich aus dem Stadtgebiet Dassel die TSF-Wehren Deitersen, Eilensen, Hilwartshausen, Portenhagen und Hunnesrück durch gute Ergebnisse zur Teilnahme an den Kreisleistungswettkämpfen in Northeim qualifiziert. Die Kameraden der Feuerwehr Eilensen konnten ihr sehr gutes Punkteergebnis noch einmal auf 391 Punkte steigern und erreichten somit Platz 11 aller TSF-Wehren im Landkreis, sowie jeweils Platz 1 der Wehren im Stadtgebiet Dassel wie auch im Brandabschnitt Nord.

> mehr

 

Sonntag, 01.07.2012 - Einbeck

Eilenser Feuerwehrgruppe belegt Platz 3 im Brandabschnitt Nord

Bei den Wettbewerben des Brandabschnittes Nord (das sind die Feuerwehren aus den Stadtgebieten Dassel und Einbeck) hat unsere Gruppe um Gruppenführerin Rica Goldschmidt mit 386,41 Punkten einen hervorragenden 3. Platz von 31 teilnehmenden Wehren erreicht! Mehr Punkte haben nur die Gruppen aus Deitersen mit 416,12 Punkten und Drüber mit 398,22 Punkten. Damit ist unsere Wettkampfgruppe wie schon im letzten Jahr die zweitbeste Gruppe im Stadtgebiet Dassel und tritt am nächsten Sonntag bei den besten des Landkreises Northeim an.

 

Alle Ergebnisse zum Download:

BA Nord - LF-Gruppen 01.07.2012 in Einbeck.pdf

BA Nord - TSF-Gruppen 01.07.2012 in Einbeck.pdf

 

Weitere Infos zu den Wettbewerben findet Ihr > hier

 

Fotos der Brandabschnittswettkämpfe 2011

 

Freitag, 29.06.2012 - 23:00 Uhr - Markoldendorf

Dachgeschoß-Brand am Neuen Markt

Gegen 23:00 Uhr am Freitagabend mussten die Kameraden der Feuerwehr Eilensen zu einem Dachgeschoßbrand am Neuen Markt in Markoldendorf ausrücken. > mehr

Dienstag, 01.05.2012 - 15:00 Uhr - Markoldendorf

Ortsfeuerwehr Eilensen zum Großbrand einer Autowerkstatt in Markoldendorf ausgerückt

Bei einem Brand ist am Dienstagnachmittag, 01. Mai 2012, gegen 15:00 Uhr, in Markoldendorf, Am Caspul, eine Autowerkstatt zerstört und ein angrenzendes Wohnhaus mindestens beschädigt worden.  

> Video vom Einsatz

> mehr

 

12. Feb. 2012 - 21:42 Uhr

Alarmierung der Ortsfeuerwehr Eilensen zur Hilfeleistung in der Krugstraße     > Bericht

 

 

 

 

04.02.2012 - Es gibt ihn doch ...den Winter mit (etwas) Schnee! ... 5 bis 6 cm im Hochsolling - klirrende minus 12,5 Grad - leichter Schneegriesel ... bestes Winterwetter

> mehr Fotos

13.09.2011 - Deitersen

Ortsfeuerwehren des Löschzuges 5 besichtigen Biogasanlage

> Bericht

 

 

03.09.2011

Arbeitseinsatz auf "Sängerslust"

Mitglieder des Männergesangvereins Eilensen, des Eilenser Stammtisches sowie weiterer Interessierte trafen sich zu einem außerordentlichen Arbeitseinsatz zur Erhaltung des Eilenser Sängerplatzes "Sängerslust". > Bericht

Sa. 06.08.2011 - 09:34 Uhr - Krimmensen
Schwelbrand, Landwirtschaftlicher Betrieb

> Bericht